Ein Lebenstraum hat sich erfüllt: LANE UND ICH SIND WELTMEISTER 2013 und 3. PLATZ in der MANNSCHAFT!!!!!!!!!

Es war ein unbeschreibliches Wochenende wie in einem Hollywood-Film :-D
Wir (das österreichische Agility Team) starteten unsere Reise nach SA am Di. Abend. Unsere Hunde wurden vom Cargo-Unternehmen spitzenmässig übernommen und verladen. :-)

Dann gings noch ab in ein Flughafen-Restaurant und dort war Happy Hour :-) :-) :-)

Nach einem 10Stunden und 30 Minuten andauernden ruhigen Nachtflug kamen wir in Johannesburg an. Aussentemperatur: ca. 28 Grad :-D
Schnell zum Cargo und unsere Hunde holen.

Den Hunden ging es prächtig und wir spielten alle gleich mit ihnen. :-)

Ab ins Hotel mit unserem Bus bei dem extra Sitze rausgenommen wurden um die Boxen unterzubringen.
Das Hotel war sehr schön und hatte eine große Wiese dabei :-)

Am Abend waren wir zum Meet and Greet Dinner eingeladen. Dieses Fest fand auf einem lokalen Agilityplatz statt. Man fühlte sich als wäre man irgenwo in der afrikanischen Stepp :-) echt coooool :-)

Alles in Tracht zum Meet and Greet :-)


Es war sehr lustig dort und wir feierten mit den anderen Nationen bis in die Nacht. :-)

Nächsten Morgen, gings dann das erste Mal zum Coka Cola Dome. Vetcheck und Training :-)

Am Fr. starteten wir dann mit dem Afrika Cup den auch einige von uns mit liefen. Christina legte gleich mal einen Nuller im ersten und eine Stange im zweiten Lauf hin. Ich ging einmal DIS und einmal eine Stange. Es war für uns beide noch einmal ein letztes Training vor den WM-Läufen. :-)

Danach wurde umgebaut und es begannen die Mannschaftsläufe.
Der Jumping Mannschaft war sehr eckig und wir hatten Mühe die richtige Linie zu finden. Aber wir schafften es :-)
Beim Lauf selber startete Christina als Erste. Sie ging leider DIS. :-( Danach kam Joda und kassierte leider 3 Fehler. Danach Xandi die leider auch DIS ging. Ich erlief einen Nuller und war sogar der Schnellste in der Laufwertung. :-)

Wir gingen mit 3 Fehlern und einem DIS in die nächste Runde. Das Glück war uns hold, den die anderen (ausser Platz 1) hatten auch sehr viele Fehler. Alles war offen und spannend zugleich. :-)
Wir hatten noch Chancen auf`s Stockerl :-)

Nächsten Tag war ein sehr guter Tag :-)zwischen den beiden Einzelläufen von small und medium, bekam Christina von mir einen Heiratsantrag in gesungener Form :-) Sie sagte JA!!!!!!!!!!! :-)
Ich war nervöser als bei einem WM-Finale :-) Ich glaube sie hat nicht damit gerechnet. :-) Alles lief perfekt und das ohne Vorüben. Danke noch mal an alle Beteiligten.

Nach Lunch waren individual Jumping dran. Ich fühlte mich sehr gut! Der Parcours war schwierig, aber ok. Alles lief spitze, Lane und ich liefen einen Null-Fehler Lauf. Christina bekam am Anfang zwei sehr, sehr strenge Verweigerungen und beim Doppelsprung viel die Stange. Somit 3 Fehler. :-( Lane und ich schafften es mit unserem Nuller auf das Podest und wurden in diesem Lauf Zweiter hinter Radovan Liska.

Da war es auch schon So. der FINAL-TAG :-)
Wir begannen mit dem Finale Team Large und wir wussten daß wir es noch aufs Stockerl schaffen konnten :-) Unsere Nerven waren zum zerreißen gespannt.
Christina fing wieder an und ging leider Dis. Als zweiter kam Joda dran der einen Fehler kassierte. Xandi hatte ebenfalls einen Fehler. Lane und ich liefen Null! :-)
Jetzt begann das große Zittern. Geht es sich aus oder sind wir weg vom Fenster……… Dann war es Gewissheit: WIR WAREN DRITTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUU!!!!!!!!!!
Und Lane und ich gewannen auch diesen Lauf in der Einzelwertung. :-D So genial!

Nun kamen die Final-Einzelläufe dran und die Spannung stieg an. Die Halle war inzwischen voll und die Stimmung, für das daß es nur ein Lied gab das gespielt werden durfte, :-) nämlich das von einem Schweizer komponiert wurde und “Living for Agility” heißt (ECHT GENIALES LIED) sehr, sehr hoch! :-) :-) :-)

Silke Weich (small) hatte eine sehr gute Ausgangsposition sie war im Jumping 5. Sie schaffte das was ihr jeder wünschte. Sie wurde 3. in der Gesammtwertung individual small!!!!!!!!!!
Gratuliere noch mal herzlich zu dieser überragenden Leistung!! (ERSTSTART)

Finale LARGE INDIVIDUAL: Christina startete als erste von uns Österreichern und legte einen spitzen Nuller hin mit dem sie sich vorläufig an die spitze setzte.
Dann als Vorletzter kam ich an die Reihe…..Radovan war mit 45 hundertstel sek. Vorsprung Erster. Es würde sehr schwierig sein ihn zu schlagen aber die Chance war da…….
Als der Startpfiff ertönte war ich voll konzentriert und hörte den Trubel rundherum nicht mehr. Nach dem Sacktunnel sprang Lane in die falsche Richtung doch ich reagierte schnell und es gang problemlos weiter. Vor dem Steg hatten wir einen etwas weiten Bogen, aber den hatten dort alle. :-) Ich sicherte den Stegabgang etwas ab und kam dadurch einbisschen zu spät zur Hürde vor. Dadurch auch dort ein etwas großer Bogen. Der Rest war wieder spitze bis ins Ziel und das wichtigste NULL FEHLER!!!!!!!!!!
NERVEN NERVEN NERVEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte schon an den Vizeweltmeister…….. Als Radovan ins Ziel kam, blickte ich nur mehr gebannt auf den Bildschirm………da sprang der Bildschirm um und es war Gewissheit: ICH WAR WELTMEISTER!!!!!! Ich konnte es nicht glauben! Es war unfassbar! Wir jubelten und weinten vor Freude!!!!!!! Liefen im Kreis und freuten uns wahnsinnig! :-D :-D :-D



Die Abschlusszeremonie war sehr schön und feierlich. Es wurde geredet und es wurde Preise verliehen. “Hunderttausend” Fotos gemacht und gratuliert. Es war unbeschreiblich! :-)
Danach feierten wir noch in unserem Hotel bis spät in die Nacht. ;-) bei einigen Flaschen Rotwein ;-)

Der Mo. war für Ausflüge gedacht. Wir waren im Lions Park und haben auch eine Stad mit dem Namen Pretoria besucht. Es war sehr schön auch etwas anderes von Südafrika zu sehen. :-)



Di. am Abend gings wieder nach Hause. Wir kamen ohne Probleme wieder in München an.
Es war eine traumhafte WM und mir hat sich ein Lebenstraum erfüllt. Ich danke allen die mich bis dahin immer so tatkräftig unterstützt haben.

Danke Christina für deine Unterstützung zu jeder Zeit und DANKE daß du JA gesagt hast :-)


Dieser Beitrag wurde von admin unter der Kategorie Allgemein veröffentlicht.

Share

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.