EO-2013 Belgien

Am Mi. den 24.Juli machten Klein Roman und ich, uns auf den Weg nach Belgien. Zum EO.
Nach ca. 870 Km Autofahrt hatten wir es geschafft. Bauten unser Zelt auf und genehmigten uns 1 Bier :-) oder waren es doch 2…… :-)
Nächsten Tag hatten wir die Vet.-Untersuchung die diesmal wie eine richtige Untersuchung ablief. der Hund wurde abgetastet auf Verletzungen und sonstiges und es gab auch Hunde die nicht zugelassen wurden. Danach hatten wir Training, das reibungslos verlief. Guter Boden (Reithalle mit Sandboden mit Stofffetzen)
Wir leisen den Abend gesellig zu Ende gehen……….. ;-)…………..!?!
Am Fr. hatten wir unsere Mannschaftsqualifikationsläufe. Unsere Mannschaft bestand aus Lisa Frick, Michi Brandstetter, Roman Klein und mir mit dem Namen “Östrias Aimahola” Wir begannen mit dem Jumping. Ich hatte die letzte Startnummer und das konnte spitze sein aber auch ein Fluch……
Michi startete als erste und ging leider mit 2 Fehlern vom Platz.
Jetzt kam Lisa drann und schaffte einen 0er
Nun kam Romsi an die Reihe und die Spannung stieg. Auch er lief einen 0er
Nun war ich ewas nervös, weil jetzt musste ich ablegen…..aber ich dachte an das letzte sms von Christina und legte einen 0er hin.
Das war einen Spitzenausgangsposition für den A-Lauf. Michi legte wieder vor aber leider öffnete sich der Reifen. Sie kämpfte aber super weiter.
Lisa lief einen super 0er. Romsi kassierte leider 2 Fehler und so musste ich unbedingt abliefern.
Ich schafftze es tatsächlich und wir gingen (da es ja in jedem Lauf einen Streicher gab) mit 5 von 6 0ern in die Gesammtwertung. Ich rechnete mit top 5 aber es wurde der 1. Platz daraus.
Wir freuten uns riesig, denn es waren 33 Nationen am Start und 102 Mannschaften. Bin super stolz auf meine Lane und meine Mannschaftskollegen.

Bei den Einzel-qualies passiert mir beim A-Lauf ein Missgeschick. Lane kam von einem Sprung und sollte in den Tunnel der unter der Wand lag. Sie hatte zu viel speed und drifftete mit ihren Hinterbeinen ganz unten auf die Wand. Ich glaubte ich bin dis. Die Richter konnte es aber nicht sehen, sie sah nur wie Lane in den Tunnel lief. ich brach kurz ab schlug meine Hände auf den Boden und sah dann zu ihr rüber. Sie schaute mich groß an und erst dann checkte ich was los war und lief weiter. Hatte leider die drittletzte Stange und eine Sch……Zeit. :-)
Im Jumping konnte wir dann noch einen Nuller laufen und uns mit dem 14. Platz von 392 für das Finale qualifizieren :-D
Am Abend gab es eine große Party und wir feierten mit vielen Nationen bis spät in die Nacht. :-)
So. Für dass Mannschafts Finale wurden wir gesperrt weil Michi`s Hund wegen einer Verletzung herausgenommen wurde. Das Problem war jedoch das Reglement das nicht vorsieht einer Mannschaft die zu viert in die Qualiläufe geht zu dritt das Finale bestreiten zu lassen. Das geht nur wenn man zu dritt die Quali beginnt…………….?!?!?!?!?
Wir waren etwas sauer darüber freuten uns aber sehr über unseren Gesamtsieg. :-)

Jetzt konzentrierte ich mich auf das Einzelfinale. Es war ein sehr schneller Parcours und man musste ganz schön Gas geben. Ich startete los und nach dem Slalom kam ein “Aussen”
Ich setzte meinen blinden Wechsel Lane berührte leider die Stange und sie fiel und ich zerrte mir beim wegrennen die rechte Wade.
Ich dachte jedoch das geht schon noch und lief weiter kam aber überall zu spät hin und nach kurzer Zeit bekam ich den zweiten Stich und ich musste den Lauf enttäuscht abbrechen….. :-(

Allen anderen Österreicher erliefen leider ebenfalls keinen Stockerlplatz aber gekämpft haben sie alle! Gratulation an unser ganzes EO-Team und unserer Mannschaftsführerin Angelika Brandl


Dieser Beitrag wurde von admin unter der Kategorie Allgemein veröffentlicht.

Share

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.